Bärenstarke Gedanken für Lehrer/innen

54 Affirmationen für Schule und Unterricht
Saskia Baisch-Zimmer, Christina Mager

Der Lehreralltag ist mit vielfältigen Anforderungen und emotionalem Stress verbunden. Viele Lehrer/innen vergessen darüber die Freude am Unterrichten. Das Kartenset mit seinen Affirmationen hilft dabei, negative Gefühle und Haltungen aufzubrechen, um positive Veränderungen zu bewirken. Eine gezogene Karte dient der mentalen Stärkung – als Impulsgeber, Inspiration oder Vorbereitung auf das pädagogische Wirken.
Der Schulalltag stellt vielfältige Anforderungen an die Lehrkräfte. Wenn Sie die Kraft der Gedanken für sich nutzen, dann verändern sich dadurch Ihre Gefühle und Empfindungen, aber auch Einstellungen und Haltungen. Als Konsequenz daraus ergibt sich, dass auch der schulische Alltag positiv beeinflusst werden kann.
Die insgesamt 54 Affirmationen – positiven Gedanken – auf der Vorderseite der Karten wirken besonders in Verbindung mit den Ausführungen auf der Rückseite: Entspannungsanleitungen, Anregungen und Zitate motivieren zum weiteren Nachdenken. Indirekt werden auch die Schülerinnen und Schüler von der positiven Ausrichtung der Lehrkräfte profitieren.

14,95€

→ Bestellen Sie Ihr persönliches Kartenset hier.

Produktinformationen:

Kartenset mit 54 Karten und 20-seitiger Anleitung in Faltschachtel
Verlag: Beltz, 1. Auflage (02. März 2015)
ISBN: 978-3407629289
Größe: 8,3 x 2,5 x 12,4 cm

Leseproben

„…Das Kartenset liefert Lehrkräften gedankliche Inspirationen, hilfreiche Hinweise und stärkende Gedanken. Die Karten enthalten kurze, einprägsame Sätze zum gedanklichen „Mitnehmen“ ins Klassenzimmer, aufmunternde Anregungen für hilfreiche Perspektivwechsel sowie Achtsamkeitstipps im Umgang mit sich selbst und den Schülern…“

 

„…Ich bin keine Lehrkarft, arbeite aber auch im Bereich „Schule“ und habe diese Karten in Beratungsgesprächen mit Lehrkräften eingesetzt. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass sich die Karten gut einsetzten lassen, um einen Perspektivwechsel einzuleiten, weg vom häufigen und geübten Auflisten der Defizite und Bewertungen, hin zu den eigenen Ressourcen und Stärken…“